Unterhaltend - Mord im Schloss

Murder at a Scottish Castle -

Murder at a Scottish Castle
von Traci Hall

Unterhaltend - Mord im Schloss

Paislee Shaw ist die stolze Besitzerin des Strickwarengeschäfts "Cashmere Crush" und hat für sich, ihren Sohn Brody, ihren Großvater und ihren Terrier Wallace im charmanten Küstenort Shir Nairn ein wunderschönes Zuhause gefunden. Mit dem jährlichen Dudelsackwettbewerb wird in dem idyllischen Örtchen stets die Sommersaison beendet. Deshalb freut sich Paislee sehr, an diesem besonderen Tag im Schlossmuseum auf Ramsey Castle ihre selbst gestrickten Sachen  ausstellen und verkaufen zu dürfen.

Und es dauert nicht allzu lang, da geht Hobby-Detektivin Paislee Shaw erneut auf Mörderjagd - obwohl sie durch einen Rohrbruch eigentlich ganz andere Probleme zu meistern hat.

Da ich die anderen Bände nicht gelesen habe, fehlen mir einige Entwicklungen. Dennoch kann dieser Band auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Atmosphäre und die Beschreibung der Charaktere sind gut nachzuvollziehen und der Schreibstil ist angenehm – manchmal ein wenig zu langatmig - zu lesen. Der Spannungsbogen des Romans entsprach in etwa einem klassischen cosy crime, und obwohl es für mich viel mehr „britischen“ Humor und viel mehr Spannung sein dürfte, war es dennoch ein unterhaltsames Buch.