Unterhaltsam

Susannah - Auch Geister können küssen - Meg Cabot

Susannah - Auch Geister können küssen
von Meg Cabot

Meinung
Das war der erste Teil der "Susannah-Reihe" von Meg Cabot. Viele kennen Meg Cabot sicherlich von den Büchern "Aber bitte für immer","Um die Ecke geküsst" usw.
Nachdem ich durch genau diese Bücher großer Fan von ihr wurde, wollte ich was Neues von ihr Entdecken und die Susannah-Reihe schien perfekt dafür zu sein.

Schreibstil
Geschrieben ist das Buch im typischen flotten ,frechen und spritzigen Schreibstil ,wie man ihn von Meg Cabot kennt.
Durch die flotte Schreibweise fliegen die Seiten nur so dahin.
Auch die Charaktere waren mir durch die Bank weg sehr sympatisch.
Besonders Susannah die Hauptperson dieser Reihe. Mit ihrer frechen,direkten und offenen Art hat sie mich sofort begeistert.

Zur Handlung
Susannah zieht zu ihrer Mutter und ihren Stiefbrüdern und hofft dadurch das der Spuk ein Ende hat.Sie kann nämlich Geister sehen.Und nicht nur das-sie kann sie auch anfassen, oder auch schlagen falls sie auf aggressive Geister trifft.
Doch der Spuk hat leider kein Ende, denn in ihrem Zimmer geistert Jesse rum, der vor vielen vielen Jahren einmal dort lebte und auf grausame Art gestorben ist.
An Susannahs neuer Schule ist es genauso stark Geistergeplagt und als das Leben eines Normalsterblichen in Gefahr geräht muss Susannah handeln...

Fazit
Ein schöner erster Auftakt. Da das der erste Teil war wurde sehr viel beschrieben. Klar man muss ja auch erstmal die Charaktere kennen lernen, gerade bei mehrteiligen Büchern,trotzdem hat es mich ein bisschen gestört ;-)
Der Plot gefällt mir sehr gut und ist noch besser umgesetzt worden.
Zum Schluss wird es richtig spannend und das Ende ist, wie soll es auch anders sein, offen.
Zum Glück hab ich den 2.Teil schon in meinem Regal zu stehen.
Ich gebe diesem Buch 4 gute Blümchen, weil  noch sehr viel beschrieben wurde und es erst zum Ende hin anfing spannend zu werden. Doch ich bin mir sicher das der 2. Band besser wird.