Unterhaltsam

Das Nest - Cynthia D'Aprix Sweeney

Das Nest
von Cynthia D'Aprix Sweeney

Elegant und Bittersüß

Die Autorin erzählt eine Familiengeschichte die aus unterschiedlichen Sichtweiten der Protagonisten geschrieben ist.

Melody: Hausfrau und Mutter, von Zwillingsmädchen im Teenageralter, wachsen die Ausgaben von Hypothek und die anfallenden Collegegebühren über den Kopf.

Jack : schwuler Antiquitätenhändler,hat seinem Ehemann verheimlicht das er eine Hypothek auf das gemeinsame Sommerhaus aufgenommen hat,da sein Laden so gut wie keine Einnahmen mehr aufweist.

Beatrice : erfolgslose Schriftstellerin möchte ihr Zuhause verschönern bzw vergrößern, darum benötigt sie Geld.

Und dann ist da noch Leo : der älteste der 4 Geschwister. Ein egoistischer Draufgänger. Nach einem, durch Drogenkonsum, verursachten Autounfall, bringt er sich in eine solchen Notlage,das die Mutter ihm Geld aus dem sogenannten Nest gibt. Das ist ein vom Vater angelegter Fond, welcher zum 40. Geburtstag der jüngsten Tochter aus - bzw. aufgeteilt werden sollte. Melody,Beatrice und Jack fieberten diesem Tag schon entgegen, denn damit wären alle finanzielle Probleme gelöst. Doch was nun? Woher sollen sie Geld auftreiben, wo sie jetzt kein Erbe mehr bekommen?

Meinung :  Der Schreibstil ist einfach und sehr flüssig,aber manchmal auch sehr langatmig. So richtig gefesselt hat mich das Buch allerdings nicht. Ich hatte mir etwas mehr davon versprochen. Hatte ein humorvolles,spannendes Lesevergnügen erwartet,aber das blieb leider aus. Es ist ein einfacher Roman über Liebe, Verlust und Träume für gemütliche Lesestunden. Das Cover finde ich sehr gut und passend. jeder der abgebildeten Vögel soll eines der vier Geschwister, mit verschidenen Charakteren, darstellen.

Ich bergebe dem Buch 3 von 5 Sternen.