Rezension

Unterhaltsam

Fast perfekte Heldinnen - Adèle Bréau

Fast perfekte Heldinnen
von Adèle Bréau

Die Geschichte ist eine schöne Erzählung über Freundschaft, Liebe, Leid und Mutterschaft wie es sie sicher schon öfter in der Welt der Frauenromane zu finden gibt. Allerdings entführt uns die Autorin mit dem Handlungsort nach Frankreich, was die Protagonisten von den klassischen hippen, Starbucks- Kundinnen wesentlich unterscheidet. Wenn es auch hier um Traummänner und Karriere geht, so ist doch alles wesentlich bodenständiger gehalten und bietet so eine gute Möglichkeit sich in den Alltag der Freundinnen einzufinden. Der Schreibstil ist flüssig, die Frauenbilder sympathisch und nicht perfekt, was das Lesen abwechslungsreich geschaltet. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich, so dass man auch nach Lesepausen gut in die Geschichte hineinfindet. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, obwohl mir an manchen Stellen etwas Tiefe fehlte. Gerne hätte ich über die einzelnen Freundinnen mehr erfahren. Den Folgeteil werde ich auf jeden Fall lesen.