unterhaltsam

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

In ihrem neuesten Roman "Bea macht blau" entführt uns die Bestsellerautorin nach Spanien. Hier dürfen wir mit unserer Protagonistin Bea eine aufregende Zeit in San Sebastián erleben.

Die Geschichte: Eigentlich war doch alles perfekt. Aber dann kam der große Knall und Bea reicht es. Ihre Tochter Caroline zieht nach dem Abitur mit ihrem Freund Jonas nach Passau. Und der Göttergatte hat eine Affäre. Da setzt sich Bea kurz entschlossen ins Auto und macht sich auf nach San Sebastián. Hier lebt auch ihre Schwester Karin, eine überzeugte Aussteigerin. Und die gerät mit Kontrollfreak Bea gerne aneinander. Doch welche Auswirkungen das neue Leben auf Bea hat, denn das alte Leben lässt sich ja doch nicht so leicht abschütteln, erzählt uns diese Geschichte ......

Für mich wieder ein Bestseller. Ich habe Bea nach San Sebastián begleitet und habe mich hier wunderbar gefühlt. Es war schön, zu beoabachten, wie Marias Gästehaus wieder zu Leben erwacht. Und ich kann mir so gut vorstellen, welche traumhaften Ferien Bea und ihre Schwester hier verbracht haben. Es ist alles so wunderbar beschrieben, man taucht sofort ein in die Geschichte. Und dann treffen Bea und Karin aufeinander, Feuer und Wasser. Und die Entwicklung zwischen den beiden im Laufe der Geschichte war sehr interessant. Und dann Beas Mann, den hätte ich ja in den Mond geschossen und Bea hat für mich das einzig Richtige getan. Sie schaut endlich mal auf sich und fängt an das Leben zu genießen. Und dann ihre Tochter Caro für die Bea immer ein offenes Ohr hat und der sie in manch schwierigen Situation zur Seite steht. Und dann taucht auch noch ein sympathischer Spanier in Beas Leben auf. Und da kommt man schon ins Träumen. Und dann hält dieses Geschichte ja auch noch eine ganz besondere Überraschung für uns bereit, mit der wohl keiner rechnet.

Ein absolut traumhaftes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Ich habe mich in Spanien pudelwohl gefühlt. Das Cover ist ein echter Hingucker und passt wunderbar zur Geschichte. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.