unterhaltsam

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

In ihrem Roman "Mord im Cottage" entführt uns die Autorin Anna Bednorz in den Südwesen Irlands, ins County Kerry. Hier dürfen wir in dem fiktiven kleinen Dorf Ard Carraig auf eine Mörderjagd der besonderen Art gehen.

Die Geschichte: Die erfolgreiche Autorin Aoife, eine typischer Stadtmensch, braucht eine Auszeit. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund hat sie eine Schreibblockade. Ihr Verleger besorgt ihr und ihrem Kater Dr. Jingles in einem kleinen irischen Dorf ein Cottage. Hier soll sie zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken. Doch schon am nächsten Tag findet sie vor ihrer Tür ein zerstörtes Exemplar eines ihrer Romane im Garten. Und weitere Buchmorde folgen. Von wem wird die Schriftstellerin bedroht. Aber die befindet sich ja Gott sei Dank in Ard Carraig. Hier helfen die Bewohner sich gegenseitig. Und sie ist Aoife auf der Suche nach dem Mörder nicht allein .....

Eine wunderbare Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich habe mich in dem zauberhaften Cottage mit dem Traumgarten sofort wohlgefühlt. Dr. Jingles war ja vom Garten und der neuen Freiheit auch total begeistert. Etwas abgeschreckt hat mich Aoifes Nachbarin. Aber sie hat sich ja dann als große Hilfe herausgestellt. Und dann ist da Tom, der Pubbesitzer. Auch er hat sich rürhrend um Aoife gekümmert und dann war ja dieses Knistern zwischen den beiden. Es war schon interessant zu beobachten, was allen eingefallen ist um dem Büchermörder das Handwerk zu legen.

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre für vergnügliche Lesestunden. In das Cover habe ich mich sofort verguckt. Es ist einfach traumhaft schön. Gerne vergebe ich für diese tolle Unterhaltungslektüre 4 Sterne.