Unterhaltsam!

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Das war mein erstes Buch was ich je von Rick Riordan gelesen habe. Ich habe schon von vielen gehört das seine Bücher total Unterhaltsam sein sollen und dem kann ich nur zustimmen. Ich fand das Buch super.

In dem Buch geht es um den griechischen Sonnengott Apollo, der in einem menschlichen Teenager Körper in einer Mülltonne landet. Er wurde seiner Kräfte beraubt und denkt das Zeus ihn bestrafen will. Und um wieder in den Olymp zu kommen muss er einem Menschen dienen. Da taucht dann die Halbgöttin Meg auf, die Apollo vor Straßenräubern rettet. Zusammen machen sie sich dann auf und gehen zu Percy Jackson damit er ihnen hilft in den Camp Half-Blood zu kommen.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Die Charaktere waren klasse und sehr unterhaltsam- Vor allem mochte ich den selbst verliebten Apollo. Der Schreibstil war sehr flüssig und dadurch hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen.

Da es mein erstes Buch von Rick Riordan war, kenn ich seine vorherigen Bücher nicht. Dadurch waren mir ein paar Handlungen nicht bekannt und viele der Protagonisten kannte ich nicht. Hat mich aber bei  lesen nicht gestört .

Zum Schluss muss ich sagen das das Buch ein hummervoller Auftakt ist. Die Charaktere waren gelungen, die Handlung war spannend und Interessant. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.