unterhaltsam

Gustafssons Jul - Lars Simon

Gustafssons Jul
von Lars Simon

Der Autor Lars Simon entführt uns in "Gusafssons Jul" auf das Landgut des 81jährigen Kunsthändlers Carl-Johann Gustafsson. Hier versammelt sich nach 10 Jahren - auf Wunsch von Carl-Johann Gustafsson - die gesamte Familie wieder. Der alte Herr will zu Weihnachten seine Kinder und Enkelkinder um sich haben.

Natürlich gab es bei allen Betroffenen überraschte Gesichter als die Einladung für das Weihnachtsfest auf dem Landgut ins Haus flatterte. Und sofort begannen die Spekulationen. Zuerst waren ja manche etwas zögerlich, aber schließlich wollte keiner etwas verpassen, denn möglicherweise wird ja das Erbe verteilt.

Ich habe wunderbare unterhaltsame und interessante Tage auf dem Landgut verbracht. Habe die Spaziergänge durch die Natur genossen und habe die Familie bestens kennengelernt. Der Autorin hat alles so wunderbar beschrieben, ich bin sofort in die Weihnachtsgeschichte eingetaucht. Die einzelnen Charaktere kann man sich so gut vorstellen. Es es gab auch einige Szenen in der Geschichte, die mich berührt haben und manchmal habe ich mich auch über manche Familienmitglieder geärgert. Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht eine gewisse Magie über der Geschichte läge. Und schließlich gibt es ja da noch den Weihnachtsmann, der ums Haus schleicht.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte im verschneiten Schweden, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Erwähnenswert ist auch noch die tolle Aufmachung des Buches, das zauberhafte Cover und auch die Innenseiten sind weihnachtlich gestaltet. Klasse fand ich am Ende des Buches den Stammbaum der Gustafssons. Gerne vergebe ich für diese schwedische Weihnachtsgeschichte 5 Sterne.