Unterhaltsam

Die Tortenkönigin - Stella Conrad

Die Tortenkönigin
von Stella Conrad

Eine unterhaltsame Sommerlektüre, leicht zu lesen. Der Leser weiß ziemlich schnell worauf es hinaus geht.Die Geschichte ist gut gemacht und die verschiedenen Charaktere sehr gut ausgearbeitet.Sei es jetzt die hochnäsige Schwester, die treue Freundin, Leon und sein Manager, der eine erstaunliche Wandlung durchmacht. die Eltern und noch viele mehr. Sehr gut merkt man, daß die Autorin von dem Metier Kochen und Backen eine Menge versteht.Mehr als einmal wurde mein Appetit kräftig angeregt.
Die Geschichte:
Helene, ist der Liebe wegen nach Paris gezogen. Ihr Freund ein Mittelklassesänger und sein Manager sehen hier größere Chancen und auch Helene möchte eine kleine Konditorei eröffnen.Der Laden ist auch schon gefunden, die Hochzeitstorte geplant, da fällt Helene auf den Boden der Tatsachen.Sie geht zurück in ihren Heimatort.Die Eltern beleidigt, wollen nichts mehr von ihr wissen.
Wie es Helene schafft, ihre Eltern umzudrehen, was Patrick für eine Rolle spielt und wer Majestic ist, daß müssen sie lieber Leser selber rauskriegen. Spaß und Lust auf Süßes garantiert.