Unterhaltsam

Dreizehn ist mein Glücksbringer - Jennifer E. Smith

Dreizehn ist mein Glücksbringer
von Jennifer E. Smith

~~Alice und Teddy kennen sich schon ewig, sie sind praktisch zusammen aufgewachsen. Zusammen mit Alice Cousin haben sie einiges zusammen erlebt. Gerade Alice blickt nicht nur auf schöne Dinge zurück. Sie musste einiges wegstecken, verarbeiten und trotzdem ist es ihr gelungen eine liebenswerte Persönlichkeit zu werden.

In diesem Buch werden mehrere Geschichten erzählt. Zum einen geht es um einen Lottogewinn. Geld allein macht nicht glücklich und dieser Gewinn ruft viele Neider auf den Plan. Viele erhoffen sich auf ein Stückchen von diesem Geldkuchen.

Es geht aber auch um Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Freunde die zueinander stehen, zusammen halten und immer für einander da sind. Das ist unheimlich schön herausgearbeitet.

Die Figuren wirken lebendig, sie machen Fehler und haben Ecken und Kanten. Gerade das macht sie Echt.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, man kann das Buch sehr gut in einem Rutsch durchlesen. Nicht jede Figur hat mir gut gefallen, das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Die verschiedenen Themen hat die Autorin gut herausgearbeitet und zeigt verschiedene Blickwinkel. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.