Unterhaltsam

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

Annie lebt ihr Leben genau so, wie sie es möchte. Sie klettert die Karriereleiter Stück für Stück nach oben und zeigt täglich ihr Fachwissen. Sie führt ein gutes Leben, allerdings könnte man meinen, es ist auch etwas langweilig.
Nach einem erfolgreichen Arbeitstag landet sie in den Armen eines Mannes und erlebt mit ihm ein sinnliche und leidenschaftlich Nacht. Auf jede Nacht folgt aber der Tag und Annie flieht ohne noch ein Wort mit diesem Mann zu wechseln, sie fühlt sich mit dem Erlebten scheinbar überfordert und ist überzeugt, ihn niemals wieder zu sehen.
Das Schicksal hat allerdings andere Pläne und führt die beiden erneut zusammen und damit beginnt das eigentliche "Abendteuer" .
Die Autorin betritt hier zwar kein Neuland, trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Protagonisten überzeugen am Anfang des Buches sehr. Für mich zog sich das aber nicht durch die komplette Geschichte, stellenweise wirkte es überzogen und sehr weit her geholt. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch wagt sich die Autorin hier an ein Thema, da gehen die Meinungen sehr auseinander und man kann nur den eigenen Geschmack bewerten.
Das Buch liest sich gut, gerade die erste Hälfte war sehr gut geschrieben und fesselt sehr. Danach bricht die Story aber deutlich ein, daher ziehe ich einen Stern ab. Insgesamt unterhaltsam, interessantes (nicht für jeden) Thema, Protagonisten die man manchmal packen und schütteln möchte.
Eine interessante Lektüre, die sicher einige Leser begeistern wird. Mich konnte die Autorin hier nicht zu 100 % überzeugen.