Rezension

Unterhaltsam

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Bewertet mit 4 Sternen

Wer hat nicht schon mal Helikopter-Eltern in Höchstform erlebt und kennt eine witzige Anekdote - ob nun aus Erzählungen oder selbst erlebt. Was erwartet man von diesem Buch? Witzige Unterhaltung - und genau das ist es auch, was man hier erhält. Und dennoch war es so, dass ich an vielen Stellen innehielt und ins Nachdenken geriet. Denn leider ist es die erschreckende Wahrheit und meiner Meinung nach tun solche Eltern ihren Kindern mit ihrer Verhaltensweise keinen Gefallen.
Aufgeteilt ist das Buch in mehrere Abschnitte und man kann es gut immer mal wieder zur Hand nehmen und ein paar Seiten lesen. Amüsante Geschichten, gelungener Schreibstil und ein Anstoß zum Überdenken von so manch einer Erziehungsmethode.