Rezension

Unterhaltsam

Kloster, Mord und Dolce Vita - Ein geheimnisvoller Gast - Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Ein geheimnisvoller Gast
von Valentina Morelli

Bewertet mit 5 Sternen

Die Reihe rund um das Kloster Santa Caterina und Schwester Isabella ist wirklich schön. Für mich war es der erste Fall der quirligen Schwester, aber es ist bereits der dritte Teil der Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine Krimi in einem Kloster ist erst mal ungewöhnlich und ich fand die Einblicke in den Alltag der Nonnen spannend. Es wird hier aber auch nicht an Humor gespart und der Schauplatz der Handlung in Italien ist natürlich besonders schön. Die Figuren fand ich sehr gelungen, besonders die der Schwester Isabella, aber auch des Dorfpolizisten. Hier passt einfach alles. Das Buch garantiert maximalen Lesespaß. Ich muss jetzt auch noch die anderen Teile lesen.