Unterhaltsam

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich - Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
von Maggie McGinnis

3.5

"Mein Herz schlägt für dich" ist der zweite Teil der Echo Lake Reihe und hier treffen wir den Kinderarzt Josh wieder, der zum einen im Kinderkrankenhaus arbeitet, sich aber auch um die Patienten im Avery Haus kümmert, welches seine Freunde Josie und Ethan leiten.

Ich fand den zweiten Teil ein wenig schwächer als den ersten, was vor allem daran lag, dass ich mit der Protagonistin Delaney nicht so richtig warm geworden bin. Sie wirkte sehr kühl und distanziert und passte mit ihrer analystischen perfekt in ihren Job in der Finanzabteilung des Krankenhauses. Josh war mir zwar sympathischer, aber gerade als Kinderarzt fehlte mir auch bei ihm eine etwas emotionalere Seite. Die beiden haben jedoch gut zusammen gepasst und es gab auch einige sehr schöne Momente.

Das Buch selbst ist unterhaltsam und ich habe es gerne gelesen. Das Setting im Krankenhaus war ebenfalls interessant und bot jede Menge Emotionen und auch Dramatik. Jedoch habe ich den weihnachtlichen Vergnügungspark von Josies Eltern ein wenig vermisst. Echo Lake ist ein richtig gemütliches Setting und man fühlt sich in dem kleinen Ort einfach wohl.

Ich bin nur sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn ich ein wenig gehofft hatte, dass dieser von Molly handeln wird.