Rezension

Unterhaltsam

Der Alte muss weg - Carla Berling

Der Alte muss weg
von Carla Berling

Bewertet mit 4 Sternen

Das richtige Buch für freie Tage. Eine schöne Mischung. Unterhaltsam, humorvoll. Ich musste ein paar Mal laut lachen. Streckenweise erinnert die Geschichte an Udo Jürgens Lied 'Ich war noch niemals in New York'. Auf eine leichte Art ist auch eine Message enthalten: Wecke das, was in dir steckt. Du lebst nur einmal. Höre in dich hinein und beobachte dabei auch Deinen Partner. Eventuell ist alles ganz anders, als Du denkst. Es wird auch ein gewisser Spannungsbogen aufgebaut, weil dem/der LeserIn bis zum Schluss nicht klar ist, welchen Vorschlag Tom 'seiner Steffi' am Ende unterbreiten wird. Realistisch, wer die Mittel dazu hat, kann den Traum verwirklichen. Natürlich  dürfen auch Krimielemente nicht fehlen, aber auch die sind auf eine humorvolle Art 'eingebaut'. Am Ende der Lektüre verspürte ich eine unbändige Lust, zum Friseur zu gehen und mir einfach eine ganz verrückte Frisur 'schneidern' zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann?