Unterhaltsam

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, es passt perfekt zum ersten Teil und ich mag, dass man die Person nur von hinten sieht und die schwarzen Schwingen im Vordergrund stehen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es wird in diesem Teil wieder spannend, unterhaltsam und ein bisschen ernst und natürlich kommt auch der Romance Anteil nicht zu kurz. Ich bin wieder gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Mir war es an manchen Stellen ein wenig zu kurz, besonders die großen und wichtigen Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Gegener waren mir immer viel zu schnell überstanden und gelöst . das kam mir manchmal doch zu "einfach" vor.

Brielle gefällt mir in diesem Teil ein bisschen besser, besonders wenn sie darüber nachdenkt, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat. Besonder gut gefallen haben mir auch wieder die verschiedenen Freundschaften unter den Charakteren, auch wenn die ein wenig weiter in den Hintergrund gerutscht sind. Lincoln würde wirklich alles für sie tun und das ist auch wirklich süs, nur wünsche ich mir noch ein paar Hintergundiformationen zu ihm. Wenn ich jetzt sagen, dass mein Lieblingscharakter eine Waffe war, dann ist das wirklich so :D

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir an ein paar Stellen einfach etwas zu kurz und zu schnell war. Bei dem fiesen Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und warte schon ganz ungeduldig auf die Übersetzung. Man sollte Band 1 gelesen haben, um die ganzen Geschehnisse verstehen zu können.