Unterhaltsam

Spinnenwinter - Jennifer Estep

Spinnenwinter
von Jennifer Estep

Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, denn es ist schlicht gehalten und es passt unglaublich gut zu den vorherigen Teilen der Reihe, nebeneinander sehen die bestimmt super aus.

Auch der Schreisbtil war wie gewohnt flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen, es hat zwar ein paar wenige Kapitel gedauert, aber nicht zu lang. Am Anfang hat mir ein kleines bisschen die Spannung gefehlt, aber spätestens ab der Hälfte wollte ich es kaum noch aus den Händen legen und besonders nach dem Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Mir war der Schreisbtil an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu einfach, denn die Satzanfänge ähnelns sich in manchen Kapiteln doch sehr.

Gin und auch die anderen Charaktere kennt man ja schon ziemlich gut aus den vorherigen Teilen der Reihe und auch dieses Mal konnte sie mit ihrer etwas speziellen Art überzeugen :D Besonders interessant fand ich auch die ganzen Rückblicke oder eben Träume. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr verraten, da es sonst zu Spoilern kommen würde.

Insgesamt wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das nicht langweilig ist. Mir hat, wie oben schon erwähnt, ein wenig die Spannung gefehlt und der Schreibstil war mir ein bisschen zu einfach. Ansonsten hatte ich definitiv wieder Spaß beim lesen und freue mich schon ziemlich auf den nächsten Teil der Reihe, denn besonders nach dem Ende hat Gin wieder ein neues Ziel oder besser gesagt, neue Zielpersonen.

3,5/5 Sterne