Unterhaltsam

Scarlett & Browne - Die Outlaws -

Scarlett & Browne - Die Outlaws
von Jonathan Stroud

Das Cover gefällt mir wieder total gut und passt tatsächlich auch irgendwie zu den Covern von seinen anderen Büchern. Ganz wichtig - es passt perfekt zum Buch und zum Genre, ich mag es also wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder vom ersten Kapitel an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, unterhaltsam und trotz einiger ernsten Stellen immer humorvoll. Ich bin schnell und einfach ins Buch reingekommen, denn es geht gleich spannend los. Meiner Meinung nach kann man sich ziemlich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Bis auf eine kleine Stelle in der ersten Hälfte war das Buch wirklich durchgehend spannend und ich wollte es kaum noch aus den Händen legen.

Besonders Scarlett gefällt mir sehr gut als Protagonistin, denn sie ist taff, entscheidet selbst, aber ist dabei nie "kalt". Nach und nach erfährt man mehr und mehr über sie und am Ende bekommt man dann noch einen kleinen Hinweis auf ihre Vergangenheit - ich bin wirklich gespannt, was man da noch über sie erfahren wird. Aber auch Browne hat mir gefallen, über ihn weiß man am Anfang eigentlich nicht, aber nach und nach bekommt man Einblicke in seine Vergangenheit und das, was ihm passiert ist. Besonders seine Fähigkeiten waren sehr interessant und ich hoffe sehr, dass es im nächsten Teil noch ein paar weitere Erklärungen dazu kommen. Aber auch allgemein würden mich die ein oder anderen Wesen aus dem Buch noch sehr interessieren.

Insgesamt also wieder ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch von diesem Autor. Ich kann es allen Fans der Lockwood-Reihe empfehlen. Voller Humor, Spannung und tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe oder allgemein auf alles, was der Autor noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne