Rezension

Unterhaltsam

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Roman ist wieder ein typischer Gabriella Engelmann. Mit ihrem unnachahmlichen Schreib- und Erzählstil versteht sie es erneut ihre LeserInnen an das Buch zu fesseln. Denn dieses ist locker und leicht zu lesen aber auch bildhaft und sehr humorvoll. Die auftretenden Charaktere sind allesamt wunderbar gezeichnet, selbst die Hippie-Mutter mit ihren (nervenden) Sprüchen passt hervorragend in diese Geschichte.

Der Roman bietet nicht nur eine emotional-dramatische Story, er vermittelt auch, wie wichtig gerade in schlimmen Zeiten Familie und Freunde sind. Und das nach viel Negativem auch wieder Positives daraus erwachsen kann, auch wenn man das gerade gar nicht glauben will.

Mein Fazit: Mich hat "Zu wahr, um schön zu sein" gut unterhalten und ich empfehle den Roman auch gern weiter. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne.