Unterhaltsam

Liebe lieber Gesamtausgabe -

Liebe lieber Gesamtausgabe
von Claudia Romes

Unterhaltsam

Elisabeth wähnt sich in ihrem Leben in Sicherheit als ihr Gatte Paul ihr nach 10 Jahren Ehe die Scheidung vorschlägt. Geschockt und völlig frustriert flüchtet sie in die glamouröse Welt der Sissi und verschließt sich vor der bösen Welt. Inspiriert durch die Filme entwickelt Elisabeth die Idee auf ihrer Trauminsel Korfu ein Café im Wiener Stil zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Bine macht sie sich daran, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Claudia Romes hat mit diesem Doppelroman eine unterhaltsame Geschichte geschaffen, die den Leser  auf die grüne Insel Korfu führt und ihn am emotionalen Chaos der Protagonistin teilhaben lässt. Natürlich gibt es einige Schwierigkeiten zu bewältigen und es taucht auch ein neuer Mann in Elisabeths neuem Leben auf. Der Autorin gelingt es sehr gut, die Atmosphäre und das Leben auf der griechischen Insel einzufangen. Auch in der Fortsetzung, die sich mehr mit dem Familienleben der Protagonistin beschäftigt und zum Teil auf Capri spielt, bleibt die Geschichte lebendig und die Charaktere zeigen ein echtes Profil. Es ist sehr schön, mitzuerleben, wie Elisabeth sich entwickelt und ihren eigenen Weg geht. Wie es sich für einen guten Liebesroman gehört gibt es nach einigen Verwicklungen ein Happy End.

Die Kapitel sind angenehm in der Länge, die Handlung entwickelt sich gut nachvollziehbar. Ich gebe diesem Buch gerne 4 Sterne.