Unterhaltsam

Die skandalöse Verwechslung -

Die skandalöse Verwechslung
von Sophia Farago

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt natürlich auch ausgesprochen gut zu einem historischen Liebesroman. Und es sieht wirklich schön neben dem zweiten Teil aus.

Auch der Schreibstil von Sophia Farago hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Man lernt am Anfang alle wichtigen Charaktere kennen, die sich manchmal ein bisschen sehr in alles einmischen bzw. die alle miteinander verbunden sind. Durch die verschiedenen Zeitsprünge konnte man noch mal ein bisschen mehr über die Familien und die verschiedenen Verbindungen untereinander lernen. Ich muss allerdings auch sagen, dass man dadurch ziemlich viele Charaktere gleichzeitig kennenlernt und es ein kleines bisschen verwirrdend wird, wenn man sich die nicht alle gemerkt hat. Das alles sehr detailliert beschrieben wird, hat mir jedoch ganz gut gefallen, auch wenn es natürlich ein bisschen die Spannung aus dem Buch nimmt.

Man lernt schon hier im ersten Teil alle vier der Heroes kennen und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich sehr auf den nächten Teil freue, einfach, weil es um meinen Lieblingscharakter aus diesem Teil geht. Die verschiedenen Intrigen, Geheimnisse bzw. Verbindungen werden sehr genau beschrieben, wodurch die Liebesgeschichte zwischen den eigentlichen Protagonisten - besonders in der ersten Hälfte - ein bisschen in den Hintergrund getreten ist. Mir haben also besonders die Nebencharaktere gut gefallen, die zum Glück ja auch ihre eigenen Bücher bekommen werden.

Insgesamt also ein unterhaltsamer historischer Liebesroman, der besonders ab der zweiten Hälfte spannend und humorvoll ist. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Autorin und da es noch viele ungelöste Fragen am Ende gab, bin ich gespannt, welche Antworten dafür gefunden werden. Für mich hat sich die erste Hälfte des Buches ein kleines bisschen wie ein etwas langer Prolog gelesen, aber die zweite Hälfte war super.

3,5/5 Sterne