Unterhaltsam

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber -

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber
von Mark Stay

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt auch perfekt zu, ersten Teil der Rehe. Besonders die schlichte Art gefällt mir persönlich einfach sehr gut.

Der Schreibstil von Mark Stay war auch dieses Mal wieder flüssig und relativ leicht zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen - liest man die Bücher allerdings direkt nacheinander, sollte das kein allzu großes Problem darstellen. Ansonsten gab es wieder einige spannende und hin und wieder etwas verwirrende Momente, die mich ganz gut unterhalten konnten. Das Ende hat mich dann wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Bei den Charakteren weiß ich nicht genau, was ich sagen soll, da ich noch immer nicht so ganz mit ihnen warm geworden bin. Aber auch in diesem Teil erleben sie wieder die unterschiedlichsten Dinge und entwickeln sich charakterlich weiter. Man erfährt natürlich auch noch so ein paar Dinge über die Charaktere, die man im ersten Teil noch nicht wusste. Manchmal waren die Charaktere vielleicht auch ein bisschen sehr überspitzt dargestellt.

Insgesamt eine unterhaltsame Fortsetzung, die mich neugierig auf den nächsten Teil der Reihe gemacht hat. Wem Band eins der Reihe schon gut gefallen hat, dem wird meiner Meinung nach auch der zweite Teil bestimmt gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass ich doch noch mit den Charakteren warm werde und freue mich jetzt schon auf Teil drei.