Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Grabesruhe -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Grabesruhe
von Jim Butcher

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal sehr gut und es passt super zur Geschichte. Aber nicht nur das, es sieht natürlich auch sehr gut neben den anderen beiden neuen Covern aus. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir dieses Mal wieder gut gefallen - meistens zumindest. Der Schreibstil ist flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam. Mag ich seine Beschreibung von den weiblichen Charakteren noch immer nicht? Ja. Aber nun gut, vielleicht ändert sich das in den kommenden Büchern ja doch noch. Spanned war es auch wieder und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Harry Dresden unser Protagonist, hat wirklich keine ruhige Minute und erlebt natürlich auch in diesem Teil ein düsteres Abenteuer, auf das er bestimmt gerne verzichtet hätte. Zum einen finde ich ihn als Charakter lustig, zum anderen könnte ich bei manchen seiner Kommentare das Grummeln bekommen. Aber nun gut. Hin und wieder sind mir die Charaktere in der Reihe noch ein bisschen zu flach, aber auch das kann sich bestimmt noch ändern.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch voller Action, Vampiren, Geistern, Magie und Flüche. Wem Band eins und zwei schon sehr gut gefallen haben, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gut gefallen. Auch wenn ich noch immer ein paar Kritikpunkte habe, hätte ich Spaß beim Lesen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

3,75/5 Sterne