Unterhaltsam

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Was für ein wunderschönes Cover, das mich direkt neugierig gemacht hatte und das ziemlich gut zur Geschichte bzw. den Charakteren passt. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Garth Nix hat mir persönlich mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und echt unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in ie Geschichte reingekommen und plötzlich war ich auch schon wieder fertig. Gegen Ende hin ging es mir dann leider ein bisschen zu schnell und alles wurde etwas chaotisch. Da hätte ich mir vielleicht doch noch die ein oder andere Seite mehr gewünscht, einfach um den Geschehnissen noch ein kleines bisschen mehr Zeit zu geben.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Wir haben hier wieder mal die unterschiedlichsten Charaktere, die irgendwie doch zusammenhängen. Einerseits müssten Fans von den Drei Musketieren die Charaktere eigentlich mögen, andererseits kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass da viele etwas kritischer sein werden. Ich persönlich hatte Spaß. Hin und wieder hat mir ein bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt, aber nun gut.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das mir persönlich gut gefallen hat. Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Garth Nix einfach sehr gerne und bin jetzt schon gespannt, was er sich wohl als nächstes ausdenken wird. Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn ich tatsächlich ein paar der Kritikpunkte anderer Lesenden nachvollziehen kann.