Unterhaltsam

Broken Blade – Die Klinge des Königs -

Broken Blade – Die Klinge des Königs
von Melissa Blair

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und besonders die Augen passen natürlich sehr gut zur Protagonistin. Allgemein gefällt es mir gut.

Auch der Schreibstil von Melissa Blair hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich dann auch schon fertig. Stellenweise ging alles ein bisschen sehr schnell und einfach, mal sehen, ob sich das im zweiten Teil ändern wird. Und auch wenn es wirklich unterhaltsam war, muss ich leider zugeben, dass ich von der Enthüllung am Ende nicht wirklich überrascht. Vielleicht wird es anderen Lesenden da aber auch wieder ganz anders gehen.

Keera hatte bisher kein leichtes Leben und weiß bis zu einem gewissen Punkt im Buch auch noch kocht so genau, wem sie glauben kann und wem sie gwoe viel glauben will. Mit ihr bin ich nicht ganz warm geworden, aber das kann sich ja im nächsten Teil noch ändern. Am interessantesten fand ich einen Charakter, der erst später im Buch eine wichtige Rolle spielt. Mal sehen, was man da noch so erfahren wird. Ansonsten hat mir bei den Charakteren, ein kleines bisschen diese gewisse Tiefe gefehlt.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das aber auch ein bisschen zu vorhersehbar war, zumindest in meinen Augen. Ich hatte Spaß beim Lesen und werde bestimmt auch den nächsten Teil lesen, auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte hatte. Ich bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

3,5/5 Sterne