Unterhaltsam

Glimmer – Tod einer Nymphe -

Glimmer – Tod einer Nymphe
von Heather G. Harris

Das Cover finde ich ja wirklich super und es passt natürlich auch hervorragend zur Geschichte an sich. Der Farbschnitt ist schön schlicht und sieht gut aus. Nur der grüne Störer stört mich ungemein. Er macht das ganze Cover kaputt.

Auch der Schreibstil von Heather G. Harris hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich wieder in der Geschichte drin war und es gab, meiner Meinung nach, auch einige Stellen, die sich etwas gezogen haben. Trotzdem hat mich das Buch dann doch ganz gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen.

Die Charaktere kennt man zum Teil schon aus Band eins und auch hier folgt man natürlich der Protagonistin Jinx auf ihrem neuen Fall. Der scheint verstrickter zu sein, als die das anfangs dachte und natürlich fehlt auch dieses Mal nicht ein verboten gutaussehender Unterstützer. Es unterhaltsam ihr beim rätseln zu folgen und es gab die ein oder andere humorvolle Unterhaltung.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das mir recht gut gefallen hat. Irgendwie hatte ich dieses Mal etwas Probleme, um so richtig mit der Geschichte warm zu werden, was vielleicht daran lag, dass sich manche Stellen für mich persönlich etwas gezogen haben. Aber nun gut, ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Buch von der Autorin und auf weitere Geschichten rund um Jinx.

3,5/5 Sterne