Unterhaltsam

von Franzi Kopka

Der Liebesroman mit Krimielementen ist ganz unterhaltsam. Es handelt sich um einen gemütlichen, cosy Krimi mit enemies-to-lovers Trope, wobei hier auch second chance im Vordergrund ist. Die beiden Protagonisten Rae und Archer arbeiten ihre früheren Probleme auf, was jedoch sehr spät und schnell vonstatten läuft. Der Krimi ist im Vordergrund. Beide begeben sich auf die Suche nach Raes Oma, nachdem sie erfährt, dass diese entführt sein soll. Ich dachte um ehrlich zu sein die ganze Zeit, dass die Oma nur einen perfiden Plan hegt, um ihre Enkelin mit ihrem Ex wieder zusammenzubringen, aber so simpel war das dann alles so gar nicht. Es entpuppte sich als ein wirklich rundum innovativer Liebesroman. Sehr individuell und interessant.

Was mich gestört hat, ist die Markennennung, die bei mir absolut nicht wirkt. Ich weiß nicht, warum so viele Autoren so viele Produktplatzierungen einbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Kopka oder dem Verlag Tantiemen geben.

Die Stimme der Sprecherin ist dabei sehr angenehm. Die des Mannes kommt nur in einem kurzen Abschnitt Ende des Romans und noch einmal im Epilog vor. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Ich habe mich nämlich das Buch hindurch gefragt, ob denn überhaupt irgendwann die männliche Stimme auftauchen wird.

Der krönende Abhschluss war mir am Ende leider etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Hier hat Kopka in meinen Augen ein wenig zu viel Fantasie einspielen lassen. Daher wirkte es auf mich absurd, war aber auf jeden Fall einmal etwas anderes und überraschend. Dennoch hat es mich letztlich nicht ganz überzeugt. Aber dafür war vier Fünftel des Romans schon sehr amüsant und gut unterhaltend. Der größte Teil des Romans hat mir daher wirklich Spaß bereitet, daher gebe ich gern eine Empfehlung ab!