Unterhaltsam, aber auch langatmig

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste - Ella Rubin

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste
von Ella Rubin

"Stormrose Inn" klang nach einer sehr kuscheligen und atmosphärischen Geschichte, auf die ich sehr gespannt war.

Das Buch konnte mich ganz gut unterhalten, jedoch war es mir teilweise ein wenig zu hektisch in Bezug auf die Handlung und ich hätte mir manchmal ein wenig mehr Ruhe gewünscht. Die Geschichte von den drei Frauen Polly, April und Rosie war sehr interessant und in vielem waren die Frauen auch sehr unterschiedlich. Teilweise fand ich die drei jedoch auch ein wenig anstrengend und auch ihr Verhalten in Bezug auf die Männer in der Geschichte war manchmal ein wenig nervig.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Beschreibungen rund um den Ausbau des Inns und die wunderschönen dekorativen Ideen haben mich wirklich begeistert.

Im letzten Drittel war mir die Geschichte dann allerdings ein wenig zu langatmig und die Geschichte wurde für mich eher unnötig in die Länge gezogen. Dies lag auch an vielen Beschreibungen, die in Teilen passend waren, aber manchmal auch ein wenig zu viel.

Das Buch war angenehm zu lesen und konnte mich gut unterhalten, die Lesefreude wurde aber durch einige Längen ein wenig ausgebremst.