Rezension

Unterhaltsam, aber das gewisse Etwas fehlt mir

Kuckuckskind - Ingrid Noll

Kuckuckskind
von Ingrid Noll

Bewertet mit 4 Sternen

Gebundene Ausgabe: 339 Seiten

Verlag: Diogenes (1. Juli 2008)

ISBN-13: 978-3257066326

Preis: Hardcover vergriffen

als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Unterhaltsam, aber das gewisse Etwas fehlt mir

 

Inhalt:

Anjas Ehe ist am Ende. Anja kann ihrer Mutter den gewünschten Enkel nicht vorweisen. Als sie sich ihn ihren neuen Vermieter Patrick verliebt, geht es für sie wieder aufwärts, auch wenn sie ihrer Freundin Birgit deren Schwangerschaft neidet und diese Freundschaft immer mehr in die Brüche geht. 

 

Meine Meinung:

Der neueste Roman von Ingrid Noll, „Goldschatz“ hat mir nicht so gut gefallen. Aber mit „Kuckuckskind“ konnte die Autorin mich wieder einfangen. Hier spürt man wieder den trockenen Humor, den Biss, die Sicht in die menschlichen Abgründe, den man von Noll kennt. 

 

Spekulationen und Verdächtigungen entwickeln hier ein Eigenleben und fordern verheerende Opfer. Ingrid Noll blickt dabei mit viel Feingefühl auf ihre Protagonisten, die wie die Leute von nebenan wirken. 

 

Ein bisschen mehr Handlung und Dramatik hätte es für mich durchaus sein dürfen. Aber auch so hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir beim Lesen viel Spaß bereitet. 

 

★★★★☆