Unterhaltsam, aber etwas schwächer als die Vorgänger

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Band 1 der Reihe fand ich ja wirklich richtig, richtig toll und Band 2 war sogar ein Highlight für mich, weshalb ich natürlich sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe war.

Das Cover ist genau wie die Vorgänger gestaltet und ist in blau gehalten. Ich liebe die Farbdynamik der drei Bände nebeneinander total. Sie sehen so wunderschön und stimmig aus. Ganz besondere Cover für eine ganz besondere Reihe.

Die Geschichte wird wieder in Erzählerperspektive erzählt, was mich aber bei dieser Reihe absolut nicht stört. Es war trotzdem flüssig und ich konnte gut in die Geschichte reinfinden.

Alexis war ein spannender Charakter. Sie hat schreckliches durchgemacht und für sich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Einen sehr eigenwilligen Weg der auch ein kleines bisschen schrullig ist, dafür aber dennoch liebenswert. Und vorallem hat sie etwas ganz, ganz tolles geschaffen! Sie ist allem voran ein unfassbar guter Mensch der definitiv ein bisschen Glück verdient hat.

Mit Noah wurde ich leider nicht ganz so warm. Ich weiß auch nicht, er war zwar wirklich sympathisch, aber mir hat so das gewisse I-Tüpfelchen bei ihm gefehlt. Er war nett und es gab auch wirklich einige Szenen die mich, gerade von seiner Seite her sehr amüsiert haben, aber im Vergleich zu Gavin und Mack hat ihm irgendwie das Besondere gefehlt. Er war für meinen Geschmack einfach ein bisschen unnahbar.

Es tut mir beinahe etwas weh zu sagen, dass mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen konnte. Für meinen Geschmack war es der schwächste Teil der Reihe. Nichtsdestotrotz war es aber dennoch ein tolles Buch das mich gut unterhalten hat. Es ist nur so dass die ersten beiden Bände die Messlatte einfach sehr hoch gesetzt haben.

Ich wurde mit Noah nicht ganz so warm und Alexis alleine konnte es für mich jetzt auch nichtganz retten.

Das Thema um den Buchklub war mir in diesem Band tatsächlich ebenfalls zu wenig. Es sind sehr viele andere Dinge passiert, aber so richtig aus dem Buch gelernt hat Noah nicht wirklich und es gab auch deutlich weniger Diskussionen darüber. Das fand ich halt leider echt ein bisschen schade.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich von den Nebencharakteren her vor allem Mack und Vlad am besten unterhalten haben. Mack ist für mich sowieso ganz große Liebe und Vlad. Ich weiß auch nicht, er ist irgendwie so süß schrullig und eigen und ja, manchmal auch ein bisschen eklig aber so unglaublich herzlich, ehrlich und loyal. Wieso gibt es keinen 4ten Band mit Vlad? Das würde ich soo feiern!

Letztendlich kann ich nur sagen dass diese Reihe eine wirklich gelungene, unterhaltsame Reihe ist die ich wirklich sehr weiterempfehlen kann.