Unterhaltsam, aber im Gegensatz zu anderen Werken schwach

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

"Nachts an der Seine" ist ein kurzer Liebesroman der Autorin Jojo Moyes und erschien 2016 als Taschenbuch mit 144 Seiten im Rowohlt Verlag.

Jojo Moyes erzählt die Geschichte der schüchternen Nell, die eigentlich zusammen mit ihrem Freund Pete nach Paris reisen möchte. Doch leider versetzt dieser sie und zum ersten Mal in ihrem Leben muss sich Nell alleine in einer fremden Umgebung zurecht finden. Durch das Zusammentreffen mit dem Franzosen Fabien lernt Nell eine ganz neue Seite an sich kennen und lernt das Leben zu genießen.

Obwohl die Kapitel recht kurz, der Schreibstil flüssig und die Geschichte unterhaltsam war muss ich für mich persönlich feststellen, dass mich Jojo Moyes mit "Nachts an der Seine" nicht so begeistern konnte wie mit ihren anderen Büchern.

In die Protagonisten Nell und Fabien konnte ich mich nicht so gut hineinversetzen, auch erschienen mir viele Momente vorhersehbar. Die großen Gefühle, verpackt mit einem charmanten Hauch an Humor, kamen mir hier definitv zu kurz.

Ich würde "Nachts an der Seine" für "den kleinen Lesehunger zwischendurch" empfehlen, da es trotz meiner Enttäuschung eine nette und unterhaltsame Geschichte bleibt.