Unterhaltsam, aber manchmal ein wenig übertrieben

Per sempre - In ewiger Liebe - Lucy M. Talisker

Per sempre - In ewiger Liebe
von Lucy M. Talisker

3.5

Das Buch hat mich mit seinem Cover und dem Klappentext sehr angesprochen. Die Geschichte beginnt dann auch sehr unterhaltsam, Alessia kommt in Italien an, lebt sich in der Stadt ein und gewöhnt sich an ihren neuen Job. Das Setting und die Atmosphäre in Italien waren wirklich traumhaft und die Autorin beschreibt dies richtig gut. Man hat oft das Gefühl, gemeinsam mit Alessia durch die kleinen Gassen von Montepulciano zu spazieren.

Eine Dreiecksgeschichte deutet sich recht schnell an, denn ihr neuer Chef hat zwei Söhne. Die beiden Halbbrüder zeigen recht schnell ihr Interesse an Alessia. Emilio war zu Beginn noch der charmante Italiener und wird dann immer unsympathischer. Der hat sich Sachen geleistet, die mich echt sprachlos gemacht haben. Am liebsten wäre ich in das Buch gesprungen, um ihm eine zu knallen. Alessia wendet sich dann irgendwann recht schnell dem anderen Bruder, Luca, zu. Dies ging mir persönlich etwas schnell und war auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Sexuell wendet sich das Buch in eine ganz bestimmte Richtung, die leider nicht immer so wirklich meins war und ich Alessias schnelle Entscheidung sich darauf einzulassen, konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Gut fand ich aber, dass hier immer wieder betont wurde, dass es einvernehmlich ist. Da es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, fließt dies nicht in meine Wertung ein.

Die Geschichte ist unterhaltsam und liest sich durch den angenehmen Schreibstil der Autorin wirklich gut, aber komplett überzeugen konnte es mich leider nicht. Das Ende war mir ebenfalls ein wenig zu übertrieben.