Unterhaltsam, aber mit einigen Schwächen

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

3.5

Ich bin ziemlich unentschlossen wie ich "Don't love me" bewerten soll. Generell hat es mir ganz gut gefallen, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht.

Der Einstieg hat mir gefallen, denn man lernt Kenzie und ihre etwas verrückte Familien kennen, ebenso Lyall mit seiner einflussreichen Familie im Hotelgewerbe. Die beiden begegnen sich als Kenzie zu einem Praktikum in die schottischen Highlands reist und dort einen Auftrag in dem Hotel seiner Familie begleitet.

Das Setting war für mich ein Highlight, denn erstes geht Schottland immer und auch die Familie von Lyall bietet mit seinen Skandalen und Machenenschaften ein interessantes Setting. Die Landschaft wird wirklich toll beschrieben und man hat die Highlands genau vor Augen.

Nun komme ich zu dem, was mich nicht so richtig überzeugen konnte und das sind zum einen leider die Charaktere und ihre Beziehung zueinander. Kenzie und Lyall waren sympathisch, aber insgesamt zu wenig greifbar für mich und manches ist mir an ihnen einfach zu blass geblieben. Das Geheimnis rund um Lyalls Vergangenheit war zwar spannend, aber die Auflösung war mir dann doch ein wenig zu unspektakulär, außer es steckt noch deutlich mehr dahinter als es bisher den Anschein macht. Kenzie fand ich mit ihren Reaktionen manchmal ein wenig anstrengend und zu extrem.
Auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich leider zu schwach und man konnte die Gefühle einfach nicht spüren.

Die Geschichte der beiden ist noch nicht beendet, aber für mich endet das Buch mit keinem Cliffhanger, was ich bereits in anderen Rezensionen gelesen habe. Einerseits interessiert es mich schon wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht, aber andererseits befürchte ich unnötige Dramen, die die Geschichte am Laufen halten wird. Ich bin daher noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.