Unterhaltsam bis(s) zum Ende

Department 19 - Die Mission - Will Hill

Department 19 - Die Mission
von Will Hill

Na das macht doch Lust auf mehr. Wenn ich nicht derzeit mit so vielen anderen Dingen beschäftigt wäre, hätte ich den Roman wohl in einem Rutsch ausgelesen. Den Nachfolgeband hab ich mir auch direkt geordert - ich will einfach wissen wie es weitergeht.

Will Hill erfindet mit seinem Werk nicht unbedingt das Schießpulver neu. Aber das war offensichtlich ja auch gar nicht seine Intention. Er bedient sich schamlos an Ideen, die er aus der Welt des Horrors und des Grusels zusammengeklaut hat - und das ist auch gut so. Irgendwie schafft er es aus Vorhandenem seinen eigenen Mythos zu konstruieren und das weitesgehend glaubwürdig.
Jederzeit spannend, plastisch und atmosphärisch schildert er das Geschehen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu blutig, aber gut, das ist Geschmackssache. Es trübt nicht die Spannung, fördern tut es sie jedoch auch nicht. Ich frage mich nur, was Lübbe dazu bringt das Ganze als Thriller zu vermarkten. Naja es sei, wie es sei...ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil, der hoffentlich morgen im Briefkasten liegt und mich weiter davon abhält an meiner Seminararbeit zu schreiben... :-D

Kommentare

Jendrik Spehl kommentierte am 05. Dezember 2013 um 18:08

Da kannst du dich auch drauf freuen ich hab ihn gelesen und es geht spannend weiter mehr verrat ich nicht :)

Dr_AKLtross kommentierte am 17. Dezember 2013 um 11:27

Ich bin echt gespannt, aber ich hab ihn jetzt erstmal hinten angestellt, nachdem mich auf der ersten Seite im Kommentar direkt das Wort "Cliffhanger" ansprang. So schwer mir das auch fällt, aber ich werd wohl noch auf Band 3 warten bevor ich mich ins Vergnügen stürze ;-)