unterhaltsam , flüssig zu lesen

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Bei "Tattoo" von Ashley Dyer handelt es sich um den ersten Band aus der Carver und Lake Reihe.

Dein Körper ist seine Leinwand – und seine Absichten sind mörderisch
Liverpool:

Eine Stadt wird von einem perfiden Frauenmörder in Atem gehalten. Seine Opfer werden sorgfältig arrangiert aufgefunden. Alle sind von  Kopf bis Fuß mit kryptischen Tätowierungen bedeckt, die ihnen vor ihrem Tod mit einem Dorn gestochen wurden. Seit Monaten machen Greg Carver und seine Kollegin Ruth Lake jagt auf den "Dornenkiller" ohne Erfolg. Als eine neue Leiche gefunden wird, die Carvers Frau zum Verwechseln ähnlich sieht, wird Carver klar: Dass der Killer auch ihn jagt,

Obwohl der Thriller sehr langsam anfängt spannend zu werden, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass ich die über 500 Seiten in ein paar Tagen gelesen hatte,

An alle Leser bitte durchhalten. Ab circa der Hälfte des Buches wird es richtig spannend und wendungsreich.

Die Anzahl der Protagonisten ist sehr überschaubar. So hatte ich  keine Probleme mir die Namen zu merken.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und plausibel. Als Leser kann man deren Gedanken, Taten sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte verläuft sehr unblutig, was ich bei Anblick des Covers nicht erwartet hatte. Vielmehr ging es der Autorin um das Psychospiel zwischen Carver und dem Dornenkiller.

Die Polizeiarbeit wird sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich hatte während dem Lesen das Gefühl, dass ich bein den Ermittlungen live dabei bin.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und glaubwürdig. Sehr gefallen hat mir, dass man gleich am Anfang erfährt wie hoch die  Anzahl der Opfer ist und wie sie getötet wurden.

Obwohl ein paar Längen in der Geschichte sind, empfehle ich dieses Buch weiter. Ich würde es aber eher unter Psychothriller veröffentlichen.