Unterhaltsam für eine lange Autofahrt, mehr aber auch nicht

Tagebücher einer Nanny, 4 Audio-CDs. The Nanny Diaries, 4 Audio-CDs, dtsch. Version
von Emma McLaughlin Nicola Kraus

„Nanny ist Studentin und sie braucht dringend Geld. Seit Jahren nimmt sie Jobs als Kindermädchen an, aber diesmal hat sie das große Los gezogen: Nanny wird von Mrs. X angeheuert, Gattin eines erfolgreichen Bankers und Mutter des kleinen Grayer. Man wohnt in einem riesigen Appartement und setzt alles daran, die Unannehmlichkeiten des Lebens auszublenden. Leider gehört dazu seit vier Jahren auch ein Kind. Grayer hat es nicht leicht: Er liebt seine Mutter, die jedoch den Kontakt mit ihm wegen Lästigkeit und Verschmutzungsgefahr tunlichst meidet. Er vergöttert seinen Vater, bekommt ihn allerdings so selten zu Gesicht, dass er dessen Visitenkarte als Talisman immer bei sich trägt. Nur Nanny kümmert sich wirklich um ihn.“

Ich habe das Hörbuch während einer langen Autofahrt gehört und mich gut unterhalten gefühlt. Leslie Malton versteht es, den Charakteren beim Vorlesen eine entsprechende Note zu geben. Ich fand ihren Lesestil wirklich genial.

Von der Story her passiert nicht sehr viel. Nanny schlägt sich mit den arroganten Ehepaar X herum und kümmert sich um den verzogenen Sohn. Die ein oder andere Situation war wirklich komisch, aber im Allgemeinen nichts Neues dabei.

Trotzdem gibt es 3 Sterne von mir, weil Leslie Malton das allerbeste rausgeholt hat.