Rezension

Unterhaltsam für zwischendurch

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Caro Oldendorff freut sich auf die Feier zur Silbernen Hochzeit mit ihrem Mann Matthias. Die Feier hat sie als Überraschung für ihn auf die Beine gestellt – doch dann ist sie überrascht, als Matthias sich als schwul outet. Caro muss ihr Leben neu ordnen, vor allem als sie auch noch ihren Job verliert. Dass ihr Sohn Felix Mist baut und ihre Mutter Flora keine große Hilfe ist, passt auch noch gut dazu. Zum Glück hat sie ihre Freundin Sylvia sowie die Lotsenwitwe Hedwig an ihrer Seite…

 

Caro hat ihr Leben bisher immer gemeistert, und wenn etwas kaputt ist, hat sie es repariert. Doch bei all dem, was nun auf sie einströmt, kommt sie mit dem Reparieren nicht mehr hinterher. Mit viel Humor und Situationskomik vertieft sich die Autorin Gabriella Engelmann in die Geschichte und lässt Caro eine Schwierigkeit nach der anderen durchleben. Da stiehlt sich so manches Lächeln beim Lesen ins Gesicht, und ab und zu habe ich auch herzhaft losgelacht. Die Protagonisten sind aber auch wirklich einzigartig geraten!

 

Diesen leichten Roman über eine Frau, die sich mit über vierzig neu erfindet, empfehle ich gerne weiter für alle Situationen, in denen frau sich entspannen und unterhalten lassen möchte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.