Unterhaltsam, humorvoll, nett

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Der erfolgreiche Baseballstar Gavin ist geschockt: seine Frau verkündet das Ende ihrer Ehe, und Gavin zieht Hals über Kopf aus und lässt Thea und ihre gemeinsamen kleinen Zwillingstöchter allein zurück.

Aber Gavin findet keine Ruhe. Thea ist die Liebe seines Lebens und er setzt alles daran, seine Frau zurück zu gewinnen. Seine Freunde, eine illustere Männerrunde, steht ihm sofort bei und bringt ihn – mit geheimer Lektüre – auf den richtigen Weg. Aber ist die Ehe noch zu retten?

Lyssa Kay Adams ist eine unterhaltsame Lovestory gelungen. Ein junges Paar, das über Jahre heile Familie spielt, muss sich erst wieder finden. Beide unterliegen äußeren Einflüssen und einer inneren Zerrissenheit, die nur durch Vertrauen wieder geheilt werden kann. Und Liebe! Die Autorin zeichnet ihre Charaktere sehr lebendig und erzeugt großes Kopfkino. Die beiden Protagonisten erleben viele Überraschungen und Wendungen. Als Leser kann man mitfiebern (und sich mit aufregen), und möchte manchmal am liebsten sogar eingreifen, wenn die Situation wieder einmal ausweglos scheint. Gavins Aufnahme in den „Secret Book Club“ der Männerrunde sorgt für jede Menge Spaß und so kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ich habe vom Titel her etwas mehr „Book Club“ erwartet und auch die Romantik kommt für mich etwas zu kurz. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Liebesroman, bei dessem Ende der Leser endlich aufatmen kann!