Unterhaltsam, kurzweilig und überraschend spannend

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Dieses Gefühl, ausrasten zu wollen, kennt wahrscheinlich jeder. So auch die erfolgreiche Bloggerin Grace, die ihren Mann beim Fremdgehen erwischt und kurz die Fassung verliert. Nun ja, mehr als nachvollziehbar, trotzdem wird gerichtlich sie zu einer Therapie verdonnert, um ihr Aggressionsproblem in den Griff zu bekommen. In dieser illustren Runde kommen allerlei interessante Personen zusammen, die alle unter der doch recht einseitigen Sichtweise des Richters leiden. Eine ideale Zusammenstellung, die Raum bietet für Liebe, Konflikte, Geheimnisse und unerwarteter Weise auch eine kleine Krimihandlung.

Das Buch hat mich hinsichtlich seiner Geschichte positiv überrascht, denn die Handlung ist komplex und die Personen sehr gut ausgearbeitet. Gute Hintergründe machen das Handeln nachvollziehbar - jedenfalls bei den meisten und vor allem am Ende ist vieles klarer. Mit Grace kann man sich gut identifizieren und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg der Vergangenheitsbewältigung, Selbstfindung und des Neustarts. Dabei ist sie stets eine starke Persönlichkeit, die jedoch auch gerne Hilfe annehmen kann. Die Nebenfiguren sind wie schon erwähnt komplex und wissen zu begeistern. Die Geschichte ist Rund und überrascht durch die ein oder andere Wendung, die man bei einer leichten Sommer-Liebeslektüre so nicht erwartet hätte. Fesselnd und spannend nimmt einen die Geschichte irgendwann gefangen und hinterlässt einen leider viel zu schnell, aber immerhin glücklich und selig.

Ein perfektes Buch über das neu anfangen, wenn es das Schicksal mal wieder nicht so gut mit einem meint. Dabei wird nicht allzu sehr auf die Tränendrüse gedrückt sondern eher an die eigene Stärke appelliert. Sehr unterhaltsam und auch überraschend. Ein perfektes Buch für vergnügliche Stunden.