Unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Master of my Heart (Master-Reihe Band 1) - Holly Summer

Master of my Heart (Master-Reihe Band 1)
von Holly Summer

Vivien bekommt eine Praktikantenstelle in Boston. Schon der erste Tag verläuft nicht gerade so wie erhofft. Erst wird sie mit Kaffee eingekleckert, dann scheint ihr Koffer weg zu sein und dann noch ein Zusammenstoß im Geschäftsgebäude. Zum Glück scheinen die anderen Praktikanten ganz nett zu sein. Aber eine Überraschung kommt noch. Ihr Boss, Matthew McQueen, will sie als persönliche Assistentin haben. Mr. McQueen ist jemand der sich nimmt was er will und er will Vivien und sie kann sich gegen ihn kaum wehren, so verlockend ist er. Doch ist er der richtige Mann für sie mit seiner sehr bestimmenden Art? Wird Matthew Gefühle zulassen und diese sich auch eingestehen? Doch bevor es zu tiefen Gefühlen kommt, zerstören Eifersucht und Intrigen anscheinend alles.

Ein wenig habe ich ja geahnt was mich erwartet, aber es hat mich irgendwie sehr an 50 Shades of Grey erinnert. Es gab einfach doch sehr viele Parallelen.  Die Charaktere sind hier noch sehr Oberflächig. Vivien noch unschuldig und weiss noch gar nicht wie ihr geschieht und setzt sich noch nicht durch. Matthew Kontrollfreak mit einer schlechten Beziehung ,um die erstmal ein Geheimnis gemacht wird. Die Sex Szenen sind soweit geschmackvoll und nicht billig, aber man merkt die starke männliche Dominanz dabei.
Natürlich spielt die Vergangenheit auch eine Rolle, die jetzt auf die Gegenwart Einfluss hat, dies wird schon recht spannend gemacht.
An sich kein schlechtes Buch auch wenn ich mich an SOG erinnert fühlte, hat es trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man gern diese Art von Bücher liest.