...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 2. Teil mich einnimmt.
Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und habe mich mit diesen genialen Hör- und Lesevergnügen gut unterhalten, muss aber gestehen, der zweite Teil leider nicht so genial wie der erste ist.

Die Stimmen wurden beim 2. Hörbuch verständlicher Weise von anderen Sprechern gesprochen, die weibliche Stimme war sehr angenehm. Fanny Bechert schaffte es immer mich mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen. Jedoch klang leider der männliche Sprecher Oliver Dupont etwas zu alt und war mir nicht sehr angenehm, so dass ich sehr lange brauchte um mich an seine zu gewöhnen. Besonders der Wechsel in einen anderen Charakter als Mitchell klang ungewöhnlich und unpassend. Für mich hätte eine Stimme ausgereicht, bzw. die Stimme von Fanny dem Hörbuch mehr als gut getan als 2 wechselnde Sprecher.

Natürlich liegt das auch in der Charaktergestaltung, Carla ist im Gegenzug eine verschlossene Seele und hat auch mit mehr zu kämpfen, als die süße Ella. Trotz dessen wächst sie einen ans Herz und man möchte genau wie Mitchell hinter ihre eisernen Mauern kommen.
Mitchell ist ein Goodboy und erstaunt immer wieder, nicht nur mit seiner Fürsorge, sondern auch seinem Verständnis und seinem liebevollen Umgang mit Carla.

Das Werk sprüht nicht nur mit amüsanten Redewendungen, sondern auch mit Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten, die einen mitreißen und über Carlas Stärke erstaunen.

Ich habe mit Mitchell Schritt für Schritt hinter Carlas Fassade geblickt und war nicht nur entzückt sondern auch erstaunt, wie Carla es schafft sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Ich bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück. Der kritische Teil bleibt diesmal im männlichen Protagonisten, der oft zu weichherzig in mancher herrischer Situation blieb, die einen die Haare zu Berge stehen ließ aber dann doch zum Schluss eisern und mit dominanten Zügen überraschte. Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf dagegen ist.

Außerdem bietet die Autorin ein kleines Crossover in mitten ihrer Welt, denn es kommen bekannte Gesichter aus der Ivy Leage (Campus Love von Katharina Mittmann). Ein Sahnehäubchen auf die Geschichte oben drauf und ein amüsante Vorstellung von Jordan und Cole, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Reihe Campus Love machen.

Übrigens dachte ich persönlich, ich würde endlich Creek und Lenny geboten bekommen, bin daher noch aufgeheizter in meiner Vorfreude und hoffe bald den dritten Teil der Reihe in den Händen halten zu können.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#SinkingShips
#FletcherUniversity