Unterhaltsam, spannend und überraschend!

The Favorite Sister -

The Favorite Sister
von Jessica Knoll

Voller Intrigen, Geheimnisse und Verrat! Wir tauchen ein in die Welt des Reality TVs und blicken hinter die Kulissen! Wir lernen eine Gruppe von erfolgreichen, zielstrebigen Powerfrauen kennen, die scheinbar alles erreichen können. Doch der Schein trügt!

Ich habe noch nie ein Buch mit solch unsympathischen Protagonistinnen gelesen. Alles Intrigantinnen und Lügnerinnen! Doch das ist keineswegs als Kritik gemeint. Ganz im Gegenteil, genau durch diese Figuren wird eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, die genau passend zur Handlung ist. Der „Blick hinter die Kulissen“ des Reality TVs wird umso authentischer und man merkt wie es im Hintergrund (und oft auch im Vordergrund) richtig brodelt. Das große Finale, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, war wirklich filmreif! Besonders gefällt mir die deutliche Kritik an solchen Fersehshows.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es hervorragend die richtige Stimmung zu erzeugen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Bretts, Stephanies und auch Kellys Perspektive geschrieben, sodass man die Handlung aus verschiedener Sichtweisen erlebt.

Einen Punkt ziehe ich ab: einen halben Punkt, weil es mir schwer fiel Jen und Laura zu unterscheiden und ich das Gefühl hatte, diese beiden Figuren zu wenig kennen gelernt zu haben. Einen weiteren halben Punkt Abzug gibt es, weil ich mir einen größeren Fokus auf den Mord gewünscht hätte.

Fazit: Atmosphärisch grandios! Unerwartetes Finale! Mit kleinen Schwächen!