Unterhaltsam, spannend und überraschend !!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Mich hatte der Titel inhaltlich schon vorab sehr angesprochen und ich war echt neugierig, was mich hier erwartet. Die Autorin kannte ich zuvor nicht, es ist also das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Zunächst möchte ich die Gestaltung der Charaktere ansprechen, die ich als abwechslungsreich und interessant empfunden habe, insbesondere die Protagonistin hat es mir dabei angetan. Ich mochte es sehr, dass sie keineswegs ein Mensch ist, der frei von Makeln ist, sondern auch ihre Fehler hat und Dinge, mit denen sie im Leben kämpfen muss. Damit spreche ich nicht nur ihre Vergangenheit an, sondern auch die aktuelle Situation und ihre Besonderheiten, mehr verrate ich hier aber nicht. Mir hat es wirklich gefallen, dass sie trotz des jungen Alters, in vielen Momenten so überlegt handelt und aufgrund ihrer Lage wirkte das, für mich, keineswegs aufgesetzt oder unnatürlich. Im Gegenteil Ziva war mir von Beginn an absolut sympathisch. Ich habe sie und ihre Gefährten unglaublich gerne begleitet und hatte dabei nie das Gefühl, dass die Geschichte oder ihre Entwicklung zu langsam voranschreitet. Mir hat das Tempo, in dem die Autorin Zivas Geschichte erzählt sehr gefallen. Durch Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, wurde ich regelmäßig überrascht und die Spannung erhöhte sich deutlich. Der bildliche und flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht den Handlungen zu folgen und mir die Situationen vorzustellen, was mir ebenfalls zugesagt hat. Und nach dem Ende bin ich nun wahnsinnig gespannt, was uns im zweiten Band erwartet. Ich möchte gar nicht solange warten !! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung !