unterhaltsam spannender ebook Band 3 der Friedhofsgärtnerin Gesine

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Die nach einem Giftpflanzentod ihres Sohnes zurückgezogen hausende Gesine Cordes hat sich inzwischen ein relativ normales neues Leben als Friedhofsgärtnerin aufgebaut. Sie meidet zwar immer noch das Grab ihres Kindes und schreibt akribisch gefundene Giftpflanzen in einem Buch, aber ihre sozialen Bindungen sind verstärkt. Als nun bei einer sonderbar anmutenden Beerdigung eine falsche Leiche im Sarg entdeckt wird, steht ihr Freund der Bestatter Hannes unter Verdacht. Gesine ist hin und her gerissen wem sie glauben kann und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, wer hinter dem Leichentausch und hinter dem Mord steckt. Und vor allem, wo ist die Leiche?

Ich hatte mich sehr auf diesen dritten Band gefreut und er hat mir wieder so wie die zwei ersten Bände gut gefallen. Er ist unterhaltsam und leicht zu lesen, gute deutsche Krimikost ohne allzu grausam zu sein. Gestört hat mich nur die schlechte Ermittlerarbeit im Allgemeinen, die im echten Leben sicherlich professioneller und schneller vorangegangen wäre. Aber na ja, eigentlich auch wieder verständlich denn sonst wäre ja eine ermittelnde Gesine überflüssig und das wäre auch wieder schade, denn einen weiteren 4. Fall würde ich auch nicht ausschlagen.