unterhaltsam und glücklichermacher

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Kurzbeschreibung per Amazon:
Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage 'Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?' werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein …

Das ist mein erstes Buch von Birgit Hasselbusch und ich habe es verschlungen. Ich liebe ihre Schreibweise. Dadurch konnte ich die Geschichte leicht und flüssig lesen, wie sonst nie. Sie hat mich jetzt schon in ihren Bann. Ich konnte mit dem lesen nicht mehr aufhören, so sehr hat mich die Geschichte mitgerissen. Und ich sage mit Sicherheit, dass die Geschichte "Mit lies-dich-glücklich-Garantie"-Stempel hinten auf der Rückseite verdient hat. Diese Geschichte hat mich glücklich gemacht und unterhalten. Sie ist gar nicht vorhersehbar. Ich war immer wieder von dem Verlauf der Geschichte überrascht. Das wirkte auch positiv auf die Spannung der Geschichte, die immer da war.

Die Charaktere finde ich wundervoll. Hasselbusch hat die Charaktere passend zu der Geschichte gewählt. Jule ist mein Lieblingscharakter. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Ich kann mir sie ganz gut als meine beste Freundin vorstellen.

Das Ende der Geschichte ist häufig schwierig. Aber dieses Ende hat Hasselbusch passend gewählt. Ich werde mir die Autorin im Auge behalten, denn mit dieser Geschichte hat sie mich positiv überrascht und ich bin mir sicher, dass ihre weiteren Werke ebenso positiven Eindruck hinterlassen werden wie dieses hier.

Fazit:

Wenn ihr ein Buch für unterhaltsame und glückliche Momente braucht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch! Leseempfehlung!!!