Unterhaltsam und gut zu lesen

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Die erste Liebe vergisst vermutlich keiner. Auch Charley nicht. Nach mehr als drei Jahren hat sie Jake immer noch nicht vergessen. Sie hat sich in einem Leben ohne ihn eingerichtet, aber glücklich sein kann sie ohne ihn nicht. Bei einem Auslandsjahr trifft sie ihn überraschend wieder und alle alten Gefühle sind wieder da. Die Liebe, aber auch der Schmerz und die Ohnmacht. Er hat nach einem tragischen Unfall mit ihr Schluss gemacht, obwohl er ihr ewige Liebe geschworen hatte. Darüber ist sie nie hinweg gekommen, auch wenn sie damals erst 16 war und viele ihre große Liebe belächelten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich altersmäßig wohl eher nicht die Zielgruppe bin. Mit 16 oder 17 wäre ich vermutlich begeistert gewesen. Das Buch liest sich gut und ist gefällig geschrieben. Auch wenn es manchmal nervt, wie Dinge beschrieben oder umschrieben werden (z.B. "ich unterhielt mit dem Leadsänger der Band The Stolen" - statt "ich unterhielt mich mit Lowe"). Aber vielleicht liegt das an mir und meinen nicht mehr ganz so jugendlichen Alter. Insgesamt aber hat mich das Buch gut unterhalten und es hatte keine Längen. Dafür eine doch sehr detaillierte Sexszenen, die mich bei einem Jugendbuch überrascht haben.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Sollte es einen zweiten Teil geben, würde ich diesen sicherlich auch mit Genuss lesen.