Rezension

Unterhaltsam und kurzweilig

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Frag nicht nach Sonnenschein" von Sophie Kinsella handelt von der jungen Katie, die ihr großes Glück in der Großstadt London sucht. Aus einem kleinen Dorf im tiefsten Somerset kommend, setzt sie alles auf eine Karte und zieht nach London. Die große Karriere bleibt jedoch zunächst aus. Auf ihrer Arbeit hat sie es mit einer tyrannischen Chefin zutun, die sie eines Tages wie aus heiterem Himmel feuert! Verzweifelt und verärgert kehrt sie zurück zu ihrem Vater nach Somerset und hilft im einen Glampingplatz aufzubauen. Als dieser einschlägt wie eine Bombe, tauchen auf einmal ihre ehemalige Chefin und Alex dort auf. Auf ihn hatte sie doch bereits auf ihrer Arbeit in London ein Auge geworfen und sich direkt verliebt. Wenn er doch bloß nicht der Liebhaber von Demeter, ihrer Ex-Chefin wäre ...

Kinsella schreibt einfach und die Handlung kommt schnell in Gang. Ich konnte mich schon nach kurzer Zeit mit Katie identifizieren. Es gibt jedoch so einige Längen in der Handlung. Ansonsten ist Kinsella ein solider unterhaltsamer Frauenroman gelungen mit zu erwartendem Happy-End. Er hat mir gut gefallen und eignet sich bestes als leichte Urlaubslektüre.