unterhaltsam und leichte Lektüre

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Jeder hat schon mal von der Spezies gehört oder sie sogar live erlebt, sie werden scheinbar immer mehr: Helikopter-Eltern. Wir alle kennen sie und ihre Macken und wenn wir ehrlich sind, ein wenig kann jede Mutter verstehen, was da vor sich geht: Das heiligste im Leben, die eigenen Kinder, verwöhnen und am besten niemals loslassen wollen.

In diesem Buch haben die beiden Herausgeberinnen Zuschriften an SpiegelOnline zum Thema Helikopter-Eltern gesammelt. Die Anekdoten sind bisweilen witzig, absolut skurill oder mehr als nur ein bisschen fragwürdig. Manche Helikopter-Eltern übertreiben es absolut und so bleibt der Leser leicht entsetzt und mit einem Kopfschütteln zurück. Doch schauen wir einfach mal in unser Umfeld: Jeder kennt sie. Und noch schlimmer: die eine oder andere Anekdote beschreibt einen auch selbst, hier macht es das gesunde Maß aus. ;-)

Eine kurzweilige und amüsante Lektüre, hat mir gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.