Unterhaltsam und romantischer Liebesroman

Liebe gegen den Strom - Melissa Foster

Liebe gegen den Strom
von Melissa Foster

sanfter Einstieg in eine romantische Liebesgeschichte, die gefühlvoll und sexy wird. toll ausgearbeitete Charaktere nur der Schluss ging mir etwas zu schnell

Liebe gegen den Strom, von Melissa Foster ist Band drei der "die Brandens at Peaceful Harbor- Reihe", mit Womanizer Sam und Arztassistentin Faith die romantisch und unterhaltsam den steinigen Weg zur gemeinsamen Liebe suchen.

Sam Brandon ist Firmenbesitzer für Abenteuerurlaube und Raftingtouren und ein Womanizer dem die schönsten Frauen anhimmeln und zu Füssen liegen. Er weiss um seinen Ruf, geniesst die Aufmerksamkeit in vollen Zügen, doch macht auch keine Hoffnung auf eine feste Beziehung sondern liebt die Abwechslung.

Faith Hayes ist das komplette Gegenteil. Nachdem sie von ihrem Exfreund betrogen und hintergangen wurde hat sie ihr altes Leben aufgegeben und ist nach Peaceful Harbor gezogen. Dort arbeitet sie als Arztassistentin bei Sams Bruder Cole und hat eine Selbsthilfegruppe für betrogenen Frauen ins Leben gerufen.
Als sie merkt das Sam ein Auge auf sie geworfen hat, ist ihr klar, das sie sich schützen muss und scheut den Kontakt zu ihm. Doch Sam kennt es nicht abgewiesen zu werden und entfacht schon bald ein loderndes Feuer aus Begehren, Romanze und Gefühlen.

Melissa Foster hat einen total gefühlvoll, romantisch, teilweise sogar sexy ausgeführten Liebesroman entstehen lassen zum dahinschmelzen. Man schmachtet dahin, fühlt mit den Charakteren die vielschichtig, authentisch ausgearbeitet sind. Obwohl es sich um einen Folgeband handelt, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl etwas verpasst zu haben, der in sich geschlossen ist, sodass jeder Band vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden kann.

Die Handlung baut sich romantisch, gefühlsbetont und leidenschaftlich auf, sodass die Funken der Liebe beim lesen klar spürbar waren. Besonders gelungen empfand ich den Perspektivenwechsel der Charaktere der tiefer in die Gefühlswelt von Sam und Faith hat blicken lassen.
Auch Melissa Fosters Schreibstil hat für einen total angenehm, locker, leicht und fliessenden Lesesfluss gesorgt, sodass die Kapitel nur so verflogen sind.

Im Gesamten eine gefühlvoll und romantische Liebesgeschichte die ganz ohne Spannungsmomente auskommt. Auch wenn es mir gegen Ende hin alles zu Schnell ging, ich die Charaktere teilweise von ihrer Art etwas zu überspitzt dargestellt fand, hat mich Melissa Foster mit ihrem dritten Band der Reihe überaus unterhalten können.

Empfehlenswert für jeden die empfindsame Liebesromane ohne grösseren Tiefgang mögen.