Unterhaltsam und spannend

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Anna ist 17 Jahre alt und verbringt ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern in Venedig. Während eines Stadtbummels erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit denn eigentlich müssen alle Gondeln in Venedig schwarz sein. Doch Anna denkt mich mehr darüber nach und geht mit ihren Eltern und einer befreundeten Familie zu einerhistorischen Bootsparade bei der sie ins Wasser stürzt. Glücklicherweise zieht sie ein gutaussehender junger Mann aus dem Wasser doch bevor sie zurück auf den Bootssteg klettern kann fängt die Luft vor ihren Augen an zu flimmern und alles um sie herum wird schwarz.
Als Anna wieder zu sich kommt findet sie sich mitten im Venedig von 1499 wieder. Wie ist sie hierher gekommen? Anna weiß es nicht und macht sicha uf die Suche nach Antworten und vorallem nach einer Möglichkeit wieder nach Hause zu kommen.  Sebastiano der sie mit in diese Zeit genommen hat erklärt ihr zwar dass sie beim nächsten Mondwechsel in zwei Wochen zurück in ihre Zeit könne sie sich aber bis dahin im Venedig des 15. Jahrhunderts zurecht finden muss. Während dieser zwei Wochen stellt sich jedoch heraus dass Anna nicht zufällig in dieser Zeit gelandet ist. Sie hat eine Aufgabe. zu erledigen, vorher wird sie nicht in ihre Zeit zurückkehren können.

Ich war sehr skeptisch bei diesem Buch. Das Cover und der Titel haben mich zwar angesprochen und ich habe es mehrer Male in der Hand gehabt doch ich habe mich immer gegen den Kauf entschieden. Dann habe ich dieses Buch zufällig gewonnen und muss sagen ich bereue nicht es gelesen zu haben. Es ist vom Schreibstill her sehr angenehm zu lesen und mit einigem an Humor geschrieben. Außerdem gefällt mir die Idee dass Anna in 1499 nicht einfach alles aussprechen kann was sie möchte da eine “Sperre” sie automatisch daran hindert etwas zu sagen was nicht in diese Zeit gehört oder etwas über die Zukunft verrät.
Man bekommt einen schönen Einblick in die Geschichte und das Venedig des 15. Jahrhunderts verpackt in einer spannenden und romantischen Geschichte. Zeitenzauber-Die magische Gondel ist der Auftakt zu einer Trilogie die spannend, gefühlvoll und unterhaltsam zugleich ist.

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 10. Januar 2014 um 14:09

Ich dachte zuerst, oh, ein Kinderbuch. Aber dann war ich restlos begeistert. Das Buch ist einfach nur toll zu lesen. Ich kann dir den 2. Band wärmstens empfehlen.

tintenmaedchen kommentierte am 15. Januar 2014 um 17:42

Band 2 möchte ich mir auch unbedingt noch zulegen :)